23 – 24 August 2015

Liebe Freunde!

Zum Tag der ukrainischen Fahne und zum Unabhängigkeitstag der Ukraine kündigt das Schloss-Museum „Radomysl“ einen interaktiven Wettbewerb für das meist kreative Foto mit der ukrainschen Symbolik. Das Foto sollte auf dem Schlossgelände am 23. Oder 24. August 2015 gemacht werden.

14 Juni 2015 – 12:00 – 18:00

Historisches Kulturzentrum „Schloss-Museum Radomysl“ empfängt den II Internationalen Festival „Chopins Musik unter freiem Himmel“.

Die Zeit, die Sie in der Atmosphäre der ewigen Musik des großen Komponisten in der Mitte von der natürlichen Schönheit des Landschaftsparks und Schlossmuseums „Radomysl“ verbringen, wird Sie in eine wunderbare Epoche, weg vom Lärm und Trubel der Großstädte versetzen. Diese Musik bringt Ihre Seele in Einklang mit der Umwelt, füllt das Herz mit Ruhe und Liebe.

19 April

Zu Ostern wird im Schloss-Museum „Radomysl“ ein Workshop zur Anfertigung von Lyalka Motanka, einer ukrainischen Stoffpuppe, durchgeführt.

Der Workshop wird geleitet von der Meisterin der Volkskunde aus der Zhytomyr-Region. Mit Hilfe der Meisterin wird jeder Teilnehmer, unabhängig von eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten wird eine eigene Lyalka Motanka herstellen.

Der Workshop wird auch durch die Erzählungen über die Geschichte der Volkspuppe, ihre Symbolik und ihre Arten begleitet.

18. April

Es ist mittlerweile zu einer tollen Tradition geworden, die Meisterinnen ins Schloss-Museum „Radomysl“ für die Durchführung interessanter und besonderer Workshops einzuladen.

Wir laden alle Besucher ein, am Workshop zum Thema der Spielzeugherstellung mit der trockenen Walztechnik. Jeder Teilnehmer, unabhängig vom eiegnen Handgeschick und Erfahrung wird eine eigene, besondere Puppe herstellen können. Sie wird für ihn oder für sie zur einer wunderbaren Erinnerung an das Frühlingswochenende. Das hergestellte Spielzeug kann auch ein besonderes Geschenk für Ihre Liebsten sein.

Sonntag, 29. März 2015

Mit der Decoupage Bastel-Technik dekorierten Ostereier wurden für viele Besucher zu einem wunderbaren Souvernir für ihre Liebsten in der Osterzeit.

Falls Sie nicht nur schlicht die Eier bemalen wollen, sondern ein echtes Schmuckstück machen wollen, laden wir Sie ganz herzlich zum Workshop im Schloss-Museum „Radomysl“.

Auf einer Holzunterlage können Sie Ihre Muster ganz nach eigenem Geschmack malen. Die Meisterin wird jederzeit Ihnen zur hilfe stehen.

Kommen Sie vorbei und nehmen Sie Ihre Kinder mit!